Adresse

Haus Alpina
Sieglinde+Franz SCHNÖTZINGER
Hochhäuserweg 8
6133 Weerberg

Tel +43(0)5224 67938
Mobil +43(0)650 2067938
info@tiroler-bergurlaub.at

Wellness in den Bergen: Erholung pur

Alpine Wellness: Balsam für die Seele


Wellness ist zur Lebensphilosophie geworden. Ursprünglich wurde Wellness allein mit Wohlfühlen und Entspannung assoziiert, immer mehr verbindet man damit aber auch Gesundheit. 

 

Dabei sind besonders die Alpenregionen für diese Art von Wellness geeignet: Alpine Heilmittel wie frische Luft, reines Wasser, Ruhe und jede Art von Bewegung oder sportlicher Aktivität tragen dazu bei, ein Leben im Gleichgewicht zu fördern und lassen Alpine Wellness zum neuen Trend forcieren.

 

Studien belegen den gesundheitlichen Nutzen eines Bergurlaubes: allein schon die Höhe mobilisiert körperliche Reserven und das Erlebnis von Natur und Bewegung verstärken den positiven Effekt.

 

 

 
Die Natur ist unmittlebar vor unserer Haustüre –  schöpfen Sie Erholung aus ihr.

 

Die sprießenden Blütenknospen im Frühjahr und das saftig grüne Gras des Sommers sind eine wahre Augenweide, die Vollblüte der Obstbäume verführt unsere Nasen. 

 

Mitten am Wanderweg barfuß durch einen kleinen Bach gehen oder in einem der glasklaren Seen baden, all das lässt uns die Natur so richtig spüren und uns aufatmen, bringt gute Laune und verleiht uns Kraft.



Drucken
Sommer
Winter